Vorbild und Ehrengast

16 Mai, 2018
Kommentare deaktiviert für Vorbild und Ehrengast

QSNA-Gewinnerin begeistert Pflegeschüler in Heilbronn für den Award.

Noch schnell das Krönchen gerichtet und dann ging es für Berit Ehmann zum Pflege-Event im Bildungswerk Kolping in Heilbronns Innenstadt. Teil des Bildungswerkes ist die Private Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe. Die feiert alljährlich den Internationalen Tag der Pflege mit einem großen öffentlichen Programm. Das stand in diesem Jahr unter dem Motto „Unsere Stimme ist lauter als ihr denken könnt.“ Als Highlight und zum Abschluss der Veranstaltung durfte die amtierende und erste deutsche QSNA-Gewinnerin Berit Ehmann bei schönstem Sonnenschein einen Vortrag halten. Zu ihrer siegreichen Idee und rund um den Award hatten die Schüler viele Fragen an die 23-Jährige. Besonders gefreut hat sich Berit über eine Auszeichnung für ihr Engagement von den Schülern selbst. Beim anschließenden Netzwerken hat sich sicher der ein oder andere auch Inspiration geholt. Vielleicht kommt der nächste Gewinner aus dem Bildungswerk Kolping.

Wir sind gespannt auf die vielen, neuen Ideen und kreativen Vorschläge aller Pflegeschüler. Die Bewerbungsphase startet übrigens am 01.09.2018. Wie’s funktioniert, vertraten wir euch rechtzeitig hier. Also, macht euch schon mal Notizen.

Comments are closed.