Königlicher Besuch in Deutschland

16 April, 2019
Kommentare deaktiviert für Königlicher Besuch in Deutschland

(Fotos: Lukas Schramm)

Königin Silvia ehrt Annette in Kroge.

Kaum hat Annette die Königin in Stockholm getroffen, schon sieht sie sie wieder: Zur deutschen Preiszeremonie besuchte Königin Silvia den Hauptpartner vor Ort, das St. Anna-Stift in Kroge. Da hier nach ihrer Pflegephilosophie Silviahemmet gepflegt wird, war es ihr eine Herzensangelegenheit den Wohnbereich „Silvia” zu besuchen sowie direkt die deutsche Zeremonie vor Ort zu feiern.

So einen Königinnen-Besuch erlebt auch Kroge nicht jeden Tag und daher war rund um die Zeremonie noch einiges los: Stolze 1500 Menschen verfolgten auf einer Public Viewing LED-Wand das Geschehen in der Kirche, in der die Auszeichnung stattfand. In der Kirche waren insgesamt ca. 200 geladene Gäste sowie Pressevertreter. Annette war der Star des Tages und viele TV-Interviews sollten noch folgen.

Neben Annette gab es aber noch weitere bekannte Gesichter zu sehen. Berit ist als Vorjahresgewinnerin natürlich genauso geladen gewesen, wie die diesjährigen Finalistinnen. Alle wurden durch die Partner und durch die Königin nochmals explizit erwähnt und ihnen für ihr Engagement in der Pflege gedankt.

Bevor Annette und ihre Schule geehrt wurden, kamen noch die Partner des Awards zu Wort. In ihren Grußworten richteten sie sich an die Menschen vor Ort in Kroge, aber auch an alle da draußen, die sich tagtäglich für die Pflege einsetzen. Der Award, da sind sich alle einig, ist wichtig um vor allem die jungen Pflegenden ins Rampenlicht zu bringen und ihre Arbeit zu würdigen.

Nach der Auszeichnung besuchte die Königin noch den Wohnbereich Silvia und gesellte sich zu den Gästen des Awards. Im Klostercafé der Einrichtung St. Anna-Stift wurde dann noch viel geredet und Annette konnte sich etwas entspannen von diesen zwei aufregenden Tagen. Allerdings … es geht für sie und das QSNA-Team direkt weiter auf den Interprofessionellen Gesundheitskongress von unserem Partner Springer Pflege. Dort wird Annette im Rahmen der „Generation NOW“ den Award vorstellen und auch am Messestand präsent sein. Mehr darüber erfahrt ihr demnächst hier im Blog.

 

 

 

 

Comments are closed.